Ausgabe 03/2023 ·

Die Augsburger Institution Feinkost Kahn im neuen Look

Es ist seit der Eröffnung vor über 35 Jahren das dritte architektonische Revival des Augsburger Restaurants und Delikatessenhauses. Dieses Mal, nach Jahren des dominierenden Signalrots, geben sich die drei Etagen farblich sanft er und eine Spur eleganter. Es dominieren die Farben Weiß, Taupe und Salvia, eine Mischung zwischen intensivem Blau- und einem Hauch Graphitgrau, das etwa bei den Stühlen im Restaurant im zweiten Stock ins dunkle
Tannengrün changiert. Die Lichtakzente setzen individuell gestaltete Wandleuchten und hängende LED-Leuchtseile aus dem Haus AHA 360° von Michael Mayer. Der neugestaltete Kahn ist eine gelungene innenarchitektonische Synthese, die erst durch ein kreatives Quartett mit unterschiedlichen
Vorlieben und divergenter Expertise entstehen konnte. Das gastronomische und lukullische Konzept für Restaurant, Café und Feinkostgeschäft lieferte selbstverständlich das Dreigestirn Senior Helmut Kahn, Sohn Andreas und Neffe Hans-Peter Kahn. Das Einrichtungskonzept, das Interior Design sowie Ausstattung und Realisation für alle drei Ebenen lagen bei AHA 360°. Cüneyit Yilmaz vom befreundeten Fashion-Store „Laufsteg“ brachte sein Feeling für die Farbensprache der jungen Generation ein. Mohammed Akram Sultan aus Neusäß sorgte für die künstlerische Note um die raumprägende Säule im kulinarischen Loft auf der zweiten Etage und im rückwärtigen Speisesaal. Die architektonische Komposition, das samtweiche Farbenspiel haben den
Kahn frischer, einladender und trendiger werden lassen. Kahn hat sich ein Ambiente verpasst, das die Baby Boomer ebenso ansprechen dürfte wie die Genussorientierten der Generation Z. Kurzum ein anspruchsvoller „Place-to-be“ für Junge und Junggebliebene. Für einen kurzen Plausch mit Freunden bei einer Tasse Kaffee, auf ein Glas Champagner zu Fines de Claire oder zu einer Saltimbocca vom Seeteufel im Restaurant vom langjährigen Chef de
Cuisine Thomas Abele.

aus Ausgabe 03/2023

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