Ausgabe 03/2019 · Wirtschaft

Christine Weber — Schwabens First Lady

Wenn steigende Umsatzzahlen und Erträge für erfolgreiches unternehmerisches Handeln stehen, dann ist Christine Weber, Herrin über ein Schlaraffenland aus Milch, Sahne, Früchten und Schokolade, unbestritten die First Lady der schwäbischen Wirtschaft. Seit Christine Weber 1981, damals 27 Jahre jung, bei der Molkerei Zott in Mertingen die Zügel in die Hand genommen hat, hat sich der Umsatz des Familienunternehmens von damals 198 Millionen Mark mehr als verzehnfacht. Heute schmücken 1,1 Milliarden Euro Umsatz die Bilanz, heute gehört Zott zu den führenden Molkereien Europas.
Wer allen, die Christine Weber nie begegnet sind, ihre Erscheinung und ihre Passion knapp und anschaulich beschreiben soll, bedient sich am besten bei Liedern von Chris de Burgh und Lionel Richie. Christine Weber ist Burghs „Lady in Red“, weil sie bei öffentlichen Auftritten ausschließlich Jacketts in Zott-Rot trägt. Wenn sie ihre Leidenschaft für ihre Firma auslebt, dann ist Richies lyrischer Hinweis „You Are My Destiny“ passgenau. Ihre Biografie ist so unvergleichlich und facettenreich, dass sich unversehens die Frage einstellt, ob sie in Wahrheit nicht mehrere Leben lebt.

aus Ausgabe 03/2019

Das besondere Magazin für die erfolg-
reichen Seiten einer Region wurde
ausgezeichnet mit dem Bayrischen
Printmedienpreis 2010
.